Wichtige Information

Wichtige Information zu unseren Gottesdiensten

Aufgrund der Corona-Pandemie finden unsere Gemeindeaktivitäten nun online statt. Unseren Gottesdienst-Livestream findest du zum Beispiel sonntags um 10 Uhr unter https://www.youtube.com/feglübeckchannel. Darüber hinaus stellen unsere Pastoren gerne Kontakte in die Gemeinde hinein her. Nutze dazu einfach das Kontaktformular oder rufe uns unter der 0451 - 580 83 84 an.

Wir leben in bewegten Zeiten. Ständig gibt es neue Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Das betrifft auch uns als Gemeinde. Wie sieht verantwortliches und von Nächstenliebe geprägtes Handeln in dieser Lage aus, das Jesus ehrt?

Uns leitet der Bibelvers aus 2.Timotheus 1,7: „Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, Liebe und Besonnenheit.“

Besonnenheit und Nächstenliebe gebieten uns, dabei mitzuhelfen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Als Gemeinde sind wir uns sehr nah. Wir umarmen einander, sind viele Leute auf wenig Raum - gerade in unseren Gottesdiensten. Weiterhin sind viele Leute aus dem Gesundheitswesen in unserer Gemeinde. Wahrscheinlich werden gerade auf sie besondere Herausforderungen zukommen in der nächsten Zeit.

Die Liebe gebietet uns, solidarisch zu sein mit denen, die besonders gefährdet sind: vor allem aber nicht nur ältere Menschen mit Vorerkrankungen. Lieben heißt auch, selber genau auf Hygienemaßnahmen zu achten: häufiges, intensives Händewaschen, auf Händeschütteln zu verzichten, in die Armbeuge niesen und husten und Sicherheitsabstand zum Mitmenschen zu wahren.

Gott schenkt uns aber auch Kraft, daher wollen wir diese besondere Zeit als Chance begreifen: das heißt, dass wir uns in Kleingruppen treffen können. Wir prüfen, wie wir das Internet für unser Gemeindeleben besser nutzen können. Und natürlich können wir Menschen in unserer Nähe helfen, die unserer Hilfe bedürfen.

Michael Murzin, Pastor